Kochen in der Küche wird immer leichter

Advertorial] Lange in der Küche zu stehen und sich dort auszutoben, ist nicht nach jedermanns Geschmack. Allerdings bedeutet das nicht, dass diese Personen keinen Wert auf ein gesundes und leckeres Essen legen. Stattdessen bevorzugen sie einen hohen Komfort und freuen sich, wenn die Küche über zahlreiche Features verfügt, die ihnen das Kochen möglichst angenehm macht.

Neue Ära von Backöfen eingeleitet

Neff ist ein Hersteller von Küchengeräten, die genau diese Ansprüche erfüllen: Sie sind hochwertig und sorgen dafür, dass Kochen angenehm und leicht fällt. Erst Anfang 2015 hat Neff mit seiner neuen Backofen-Generation eine neue Ära eingeleitet!

Die Geräte sind nicht nur edel und fügen sich in viele Einbauküchen ein, sondern überzeugen außerdem durch einige technische Raffinessen.

kochen-kueche

Eine herausragende Eigenschaft der neuen Backöfen von Neff ist, dass sich die Backofentür nach dem Öffnen durch die Innovation Slide&Hide® im Backofen versenken lässt. Sie steht dann nicht mehr offen im Raum, nimmt Platz weg und sorgt eventuell sogar dafür, dass sich die Köche am heißen Metall verbrennen.

NEFF_LogoKöche können sich nun endlich voll und ganz auf die Zubereitung der Speisen konzentrieren und müssen nicht mehr darauf achten, sich möglichst umsichtig in der Küche zu bewegen. Das Prinzip begeistert nicht nur Köche, sondern ebenso die Fachwelt. 2014 bekam Neff für seine Backöfen mit Slide&Hide® daher einen Innovationspreis. Die Kombination aus edlem Design, Funktionalität und herausragendem Komfort hat auf der ganzen Linie überzeugt.

Lästiges Schrubben entfällt

Köche, die ihre wertvolle Zeit einteilen müssen, ärgern sich unter Umständen darunter, dass beim Kochen mit Leidenschaft durch die Benutzung des Backofens nach einer gewissen Zeit der Innenraum verrußt. Rückstände im Ofen führen dazu und brennen sich teilweise regelrecht in die Scheibe ein. Den Ruß mit Reiniger und Schwamm zu entfernen, ist oft nur mit Schrubben möglich, auch wenn die Reinigungsmittel anderes versprechen.

Neff hat jedoch eine Lösung entwickelt: Durch die kurzzeitige Erhitzung auf 500 Grad verbrennen die Rückstände restlos und lassen sich danach als Asche mit einem Schwamm ohne Probleme und Kraftanstrengung wegwischen. Leichter geht es nun wirklich nicht!

Resultat: Höhere Qualität und besserer Geschmack

Soll der teure Braten noch dem Garen im Backofen nicht nur außen knusprig, sondern innen noch saftig sein, wissen Hobbyköche, dass das für Anfänger mitunter kein leichtes Unterfangen ist. Durch VarioSteam® kommt Hilfe, da je nach Vorhaben Dampf in verschiedenen Intensitätsstufen zugegeben wird. Die Feuchtigkeit innerhalb des Garguts bleibt dadurch leichter erhalten – nicht nur bei Fleisch, sondern auch bei Brot, empfindlichen Fisch oder ähnlichem.

backofen

Dadurch schmecken die Speisen wesentlich intensiver, womit sich zwei Fliegen mit einer Klappe fangen lassen.

Puristen, die auf einige Funktionen an ihrem Backofen verzichten wollen, weil sie im Vorfeld schon wissen, dass sie sie beim Kochen nicht benutzen, können bei Neff aus einer der 42 möglichen Varianten auswählen. So sind sie sicher, dass das Gerät genau ihre individuellen Ansprüche erfüllt.